Sie befinden sich hier -->   Mehr Details...

eMail:   Passwort:


Baggerpark Wien

Diese Detailseite wurde bereits 958x besucht.

Premiumeintrag Baggerpark Wien
Der Verein Kids on Stage
ZVR Zahl: 876145571
Der Verein wurde 1995 vom Obmann Paul Hofer gegründet, damals waren wir noch sehr vorsintflutlich unterwegs, keine Spur von Homepage oder Internet, es gab nicht einmal einen PC, keine Schreibmaschine, gar nichts!

Wir schrieben handschriftlich.

Es gab damals viele Kinderplaybackshows, und dann ist damals der Nikolaus mit dem Heißluftballon im Votivpark gelandet und hat den anwesenden Kindern kleine Nikolosackerl mitgebracht.

Unser Obmann aber war auch damals schon sehr für das extravagante und spezielle - schon damals wollte er „Kaiser“ sein und da er beruflich erst einmal Baggerführer war, hat er damals schon, wenn irgendwo Platz gegeben war, Kindern den Traum erfüllen, einmal baggern zu dürfen. Er sah ja tagtäglich auf den Baustellen die Kinder stehenbleiben und mit leuchtenden Augen ihm zuschauen, wie er da so Riesenlöcher grub,...

Dem Ziel, Kindern etwas außergewöhnliches zu bieten konnte dann 2006 mit der Anmietung des Geländes Alberner Hafenzufahrtsstraße 21, 1110 Wien, und der Eröffnung des Baggerparks einen großen Schritt nähergekommen werden!

Welcher Junge (und auch Mädchen!) wünscht sich nicht, wenn er diese riesigen Baumaschinen sieht, einmal mit so einer nach Herzenslust Löcher graben zu dürfen? So entstand die Idee zum Baggerpark! Um diese Idee verwirklichen zu können, begann nun ein Hürdenlauf für die dafür notwendigen Genehmigungen, damit auch alles legal geschieht, was wir hier den Kids anbieten. Nicht nur, dass wir den Kids einen Traum verwirklichen, betätigen wir uns auch noch im karitativen Bereich, da wir den Reinerlös am Ende des Jahres für einen guten Zweck spenden. Anfänglich war das Gelände eine wüste Stätte, die wir dann in Handarbeit und Eigenregie verschönt haben, und mittlerweile ist es uns sogar gelungen, Strom dort einleiten zu lassen! Außerdem, es dürfen nunmehr nicht mehr nur die Kinder baggern, sondern auch alle Erwachsenen vom Papa bis zum Großpapa, von der Mama bis zur Großmama,...

Und aus dem Obmann Paul Hofer ist jetzt dank eines lieben Sponsors der KAISER, seine Majestät Hoferix der Erste geworden! Weiters sind wir bemüht, in das Wiener Ferienspiel aufgenommen zu werden. Über alle Aktivitäten könnt Ihr Euch unter Events-Termine informieren. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung und viel Spaß!


Kategorie: Aufrufen
Webadresse: www.baggerpark.at/index.php?id=1
Eingetragen am: 26.07.2020
Bewertungen: 1
Bewertet mit:    10 von 10 möglichen Punkten
Thema: Webseite
Keywords: Baggerpark Wien
Sprachen:
Diesen Eintrag: Bewerten
Link defekt?
Regelverstoss?
Hier melden
Google-Suche: Indexierte Seiten    Backlinks


Nicht das Richtige für Sie? Suchen Sie auch bei...

GoogleWeb  |  Yahoo